Unsere Aktion „Wenn Sie uns 90€ (das ist der Wert von 2 Eintrittskarten) (oder mehr) überweisen, dann belohnen wir Sie dafür mit unserer Lions-Rose“ ist jetzt abgeschlossen. Wir haben 100 Rosen an die großzügigen Spender ausgeliefert.

Foto einfügen

Bis Mitte Juni 2020 sind insgesamt Spenden in Höhe von ca. 14.000 € eingegangen. Mit diesem Geld haben wir bisher folgende gemeinnützige Einrichtungen und Projekte unterstützt:

Ambulantes Kinderhospiz München (https://www.kinderhospiz-muenchen.de/) (das auch unsere Region betreut), weil ihnen derzeit die Spenden wegbrechen.

Siehe Pressestimmen

Tafeln in Unter- und Oberschleißheim: Da auf Grund der momentanen Situation keine Ausgabe von Lebensmitteln erfolgen kann, werden Gutscheine ausgegeben, an deren Finanzierung wir uns beteiligt haben.

Siehe Pressestimmen

Spende von Rechnern für bedürftige Schüler ohne eigenen Computer, damit diese am Internet-Unterricht teilnehmen können

Soforthilfe: Eine Waschmaschine für eine äthiopische Familie, die in der Familienunterkunft in Unterschleißheim untergebracht ist.

Familien-Zirkus Bambino aus Unterschleißheim: Finanzielle Unterstützung, da der Zirkus derzeit keine Einnahmen hat und existentiell bedroht ist. Siehe Zeitungsbericht https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/unterschleissheim-kein-applaus-kein-geld-1.4915317

Foto einfügen

Unsere Corona Spendenaktion geht weiter! Sie wird auch von den Bürgermeistern unserer Gemeinden Oberschleißheim, Unterschleißheim und Heimhause unterstützt:

Hier Briefe der Bürgermeister verlinken

Bitte überweisen Sie Ihre Spende an das

LIONS Hilfswerk Schleißheim eV:
Konto 2500663, BLZ 701 694 65, Raiffeisenbank München-Nord
SWIFT: GENODEF1M08
Verwendung: Spende Schlossfest 2020

Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie von unserem Schatzmeister Dr. Peter Henke: EMail: .Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Lions Club Schleissheim bedankt sich für eine großzügige Unterstützung und hofft
Sie zum Schlossfest im Sommer 2021 wieder begrüßen zu können

Helmholtz Zentrum München

Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)