Aktuelle Hilfe für die Ukraine

Der Lions Club Schleissheim unterstützt und leistet Hilfe für die Ukrainischen Flüchtlinge in Unterschleißheim

Lionsclub Schleissheim unterstützt das SBZ

Durch die großartige Unterstützung der Mitarbeiter*innen des SBZ und des Lions Clubs Unterschleißheim wurden schon viele Spenden gesammelt, dennoch fehlt es noch oft am Nötigsten.

PM SBZ Ukraine b9c43

Lionsclub Schleissheim unterstützt die Stiftung der Deutschen Lions

Wir haben diesen Spendenaufruf mit € 1000.- unterstützt.

Lions-Hilfe für Menschen aus der Ukraine

Nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar und den darauffolgenden Angriffen spitzt sich die Lage in der Ukraine immer weiter zu. Stündlich steigt die Zahl der Menschen, die vor der Gewalt in ihrem Heimatland fliehen. Die Not der Menschen aus und in der Ukraine ist für Lions Anlass zu helfen! Am 25.02.2022 richtete der Governorratsvorsitzende einen Spendenaufruf an die deutschen Lions.

Die Hilfsmaßnahmen der deutschen Lions richten sich vor allem auf die Aufnahme und Versorgung von geflüchteten Menschen in den Nachbarländern der Ukraine und im eigenen Land. Um die Hilfe mittel- und langfristig effizient aufzustellen, unterstützen die deutschen Lions die europäischen Lions-Partner und fördern die Vernetzung untereinander. Die internationale Lions-Gemeinschaft fördert durch Zuschüsse der Lions Clubs International Foundation die Hilfe von Lions Clubs in ganz Europa.

2022 03 SignaturUkrainehilfe LD gelb final 1db2a

1.810.880 €