Hilfe für die Kultur 2021

Im März haben wir einen Aufruf an freischaffende Musiker*innen, Artisten*innen, Kleinkünstler*innen, Sänger*innen, Schauspieler*innen und Schausteller*innen der Stadt Unterschleißheim und der Gemeinden Oberschleißheim und Haimhausen ohne festes Engagement und regelmäßige Einkünfte gestartet, denn durch die herrschende Pandemie notwendig gewordenen Einschränkungen des kulturellen Lebens treffen diese Personen besonders hart, weil Ihre Einnahmen ersatzlos wegfallen.

Der Lions Club Schleißheim hat kurz nach Ostern 2021 die eingegangenen Anträge bearbeitet und mit einer Spende von insgesamt € 5000.- einige Musiker, Artisten, Entertainer und Künstler tatkräftig unterstützt und die Notsituation hoffentlich etwas gelindert.

Wir wünschen allen, dass die Maßnahmen bald gelockert werden können und alle Ihre Tätigkeit zum Wohl des kulturellen Lebens wieder aufnehmen können!

Ihr Lions Club Schleißheim

Artikel in der Presse:

zur beendeten Aktion: Münchner Merkur vom 12.04.2021 sowie Landkreisanzeiger vom 17.04.2021

unser Aufruf im März 2021:  Landkreisanzeiger , Münchner Merkur  und Süddeutsche Zeitung