lionlogo 2c 93a48

Die Ziele von Lions Clubs International

• Den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt zu WECKEN und zu erhalten;
  • Die Grundsätze eines guten Staatswesens und guten Bürgersinns zu FÖRDERN;
  • Aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft EINZUTRETEN;
  • Die Clubs in Freundschaft, Kameradschaft und gegenseitigem Verständnis zu VERBINDEN;
  • Ein Forum für die offene Diskussion aller Angelegenheiten von öffentlichem Interesse zu BILDEN, ohne jedoch politische Fragen parteiisch und religiöse Fragen unduldsam zu behandeln;
  • Einsatzfreudige Menschen zu BEWEGEN, der Gemeinschaft zu dienen ohne daraus persönlich materiellen Nutzen zu ziehen;
  • Tatkraft und vorbildliche Haltung in allen beruflichen und persönlichen Bereichen zu entwickeln und zu fördern.

Der Gründungsgedanke von Lions stammt von Melvin Jones.  lions weltweit1 1877d

1917 begründete er in Chicago aus lokalen Business Clubs heraus eine Organisation, bei der nicht mehr wirtschaftliche Interessen im Vordergrund standen, sondern das Ziel, die Verbesserung gesellschaftlicher Rahmenbedingungen mitzugestalten.

Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist Lions Clubs International (LCI) eine der größten Nichtregierungsorganisationen.

Unser Motto: We serve                                                           2015 lions worldwide week of service logo 5825e

Die deutschen Lions Clubs und die Stiftung der Deutschen Lions helfen, wo sich Menschen in körperlicher und seelischer Not befinden.

Der erste deutsche Lions Club wurde 1951 in Düsseldorf gegründet.
Detaillierte Informationen über die Lions in Deutschland  finden sie hier

und alle Informationen zu unserem Bayerischen Distrikt Bayern Süd 111 BS