15. Schlossfest Schleißheim

Neues Schloß Schleißheim in Oberschleißheim

Blumen

zu Gunsten der Aktion:

"Lions Schleißheim fördert Kinder und Jugendliche"

An dem Konzert im Barocksaal nahmen folgende bayerische Landessieger des Wettbewerbs "Jugend musiziert" teil.

Christian F. Benning Percussion

Lilian und Nicholas von der Nahmer Gesang

Valerie Schweighofer und Nino Gurevich Violine und Klavier

Paul Schygoll und Felix Spindler Gitarrenduo

Esther Deborah Sinka und Angelo Volpini Klarinette und Klavier

Laura Sophia Spangenberger Violoncello

Jonas Aumiller, Valerie Schweighofer, Carolin Schweighofer und Sophie Klaus Klavier, Violine, Viola, Violoncello

Unser Haupt-Sponsor dieses Jahr war:

logo_raiffeisenbank

"Lions Schleißheim fördert Kinder und Jugendliche"

Jugend engagiert sich

Unter dem Titel „Jugend engagiert sich“ schreibt der Club den diesjährigen Jugensozialpreis  aus, der deutlich machen soll, dass Jugendliche aus den Club-Orten Unterschleißheim, Oberschleißheim und Heimhausen sich auf vielfältige Weise engagieren, dass über die Verpflichtungen in Schule und Beruf hinaus viele freiwillige und der Gesellschaft dienende Leistungen erbringen. Bewerbungen können eingereicht werden.

Nicht nur Schulklassen oder Jugendgruppen werden angesprochen, sondern vor allem auch herausragende Aktivitäten einzelner Jugendlicher, die vielleicht Schule machen könnten, sollen gewürdigt werden. Engagements natürlich auch im sozialem Umfeld, etwa bei der Betreuung alter oder behinderten Mitmenschen, die Unterstützung von Projekten in der Dritten Welt, aber auch beispielhafte Aktivitäten im kulturellem Bereich, bei der Suchtprophylaxe, bei Aktivitäten wie „Unsere Gemeinde soll schöner werden“, die Sicherung des Schulweges, Ausgestaltung der Schule, von Gemeinschaftsräumen, Vereinsräumen, die Nachhilfe bedürftiger Mitschüler, Aufbau von künstlerischen oder Sozialhilfegruppen, besondere Aufführungen musikalischer, künstlerischer Art usw.

Wir werden wieder eine große Tombola haben und freune uns über Spenden, melden sie sich bei uns!

Schlossfest__2011_web_1

Links zu den Schlossfesten der letzten Jahre